LVN Regionalmeisterschaften in Essen

Lena Otto mit neuer Bestleistung im Diskuswurf
Lena Otto mit neuer Bestleistung im Diskuswurf

Leistungsmindernd kalt war es in Essen, dem Ausrichter der Regionalmeisterschaften der LVN Region Mitte. Dafür trocken, zunächst...

 

13 Frauen bewarben sich als Titelträgerin im Diskuswurf der Frauen. Gewonnen hat ihn dann Lena Otto. 41,14 m. bedeuteten Bestweite, nun fehlen noch 86 cm zur Deutschen Junioren-Meisterschaft in Heilbronn.

 

Den nächsten Titel holte Sophie Bleibtreu (U 18) nach Wuppertal. Ihre starken 12,28 sec. im Vorlauf folgten 12,32 sec. im Endlauf. Zudem erbrachte Sophie den Nachweis, dass sie auf einem konstant hohem Niveau sprintet und noch einiges von ihr erwartet werden darf.

 

In ihrem ersten 100 m Hürdenrennen der Saison toppte Anna Clara Sturm (U 18) ihre Bestzeit auf 15,31 sec. und wurde in einem richtig starken Starterfeld mit DM-Endlaufteilnehmerinnen mit Platz 4 belohnt. Über 200 m erzielte sie mit 26,90 sec. ebenfalls Bestzeit und erreichte Rang 5.

 

Tom Ediger (U 18), der tags zuvor noch beim Nationalen Springermeeting in Eppingen (Baden-Würtemberg) am Start war, entschloss sich kurzfristig trotzdem zu seiner Teilnahme im Hochsprung, der gemeinsam mit der Männerklasse bestritten wurde. Leider begann beim Hochsprung der heftige Dauerregen. Bei den Witterungsbedingungen 1,92 m zu überspringen war schier unglaublich, aber der nächste Titel für das LAZ.

 

Im abschließenden Dreisprung erreichte Sonja Opitz (U 18) 10,01 m und Rang drei. Trainingspartnerin Katharina Kezmann gewann als U 20 Springerin mit 11,04 m.