NRW-Hallenmeisterschaften in Leverkusen

Tom Ediger (Foto: Footcorner)
Tom Ediger (Foto: Footcorner)

Zwei Wochen nach seinem 2,10 m Hochsprung, anlässlich der Nordrhein Hallenmeisterschaften, ging es für Tom Ediger (U20) bei den NRW-Meisterschaften darum, die Leistung annähernd zu bestätigen. Dies gelang in imponierender Weise.

 

Die 2,05 m. übersprang er als einziger und hatte damit den NRW-Meistertitel sicher. 2,08 m. übersprang Ediger makellos im ersten Versuch. An 2,11 m. scheiterte er, in einem Versuch denkbar knapp, noch dreimal.

 

Eine enorme Leistungssteigerung legte Tim Haufe (U18) hin. Um knapp 3/10 sec. steigerte er seine Bestzeit über 200 m auf 23,04 sec. und durfte sich am Ende über einen überraschenden vierten Rang freuen.

 

Pascal Görlich (U20) erreichte wie bei den Nordrheinmeisterschaften den Endlauf über 60 m Hürden und erzielte mit 8,46 sec. Bestzeit. Im Endlauf sprintete er zu ungestüm an die erste Hürde und kam deshalb nicht in den Laufrhythmus. So belegte er in 8,58 sec. Rang 6.

 

Eine läuferisch und taktisch richtig gute Leistung lieferten die 4 Mädels der 4 x 200 m Staffel (Sophie Bleibtreu / Anni Sturm / Alexandra Mobers / Merle Wynneken) ab, wurden am Ende aber disqualifiziert. Als Gewinnerin ihres Zeitendlaufes blieben die Uhren bei 1:45,37 min., einer deutlichen Bestzeit, stehen. Leider wurde ein Wechselraum überlaufen und konnte durch starkes Abbremsen auch nicht mehr verhindert werden. Trotzdem zeigte die junge Staffel, dass Zeiten von unter 1:45 min. für sie im Bereich des möglichen sind.

 

Lennart Lauck(U18) erzielte im Hochsprung mit 1,75 m. den sechsten Platz.