Am Samstag hatten die Athlet:innen der Altersklasse U14 im Rahmen der Regionshallenmeisterschaften die Möglichkeit, einen der wenigen Wettkämpfe der Hallensaison zu bestreiten. Das LAZ Wuppertal war in Düsseldorf mit 5 Athletinnen vertreten.
Den Anfang machte Hannah Friedrichs (W12), die in ihrem ersten Kugelstoßwettkampf mit sehr guten 5,96m auf dem 3. Platz landete und sich somit eine Medaille sichern konnte. Die Zweitplatzierte im Kugelstoßen der Altersklasse W12 hatte bei gleicher Bestweite lediglich einen um 2cm besseren Zweitversuch.
Anschließend kamen die 60m Vorläufe, in denen alle Athletinnen wertvolle Erfahrungen sammeln konnten, denn einige von ihnen haben zum ersten Mal bei einem richtigen Wettkampf teilgenommen. Weiterhin konnten sich Marie-Sophie Boonekamp (9,65s) und Hannah Friedrichs (9,36s) ,beide W12, bei 49 Teilnehmerinnen für die weiteren Finalläufe qualifizieren. Im C-Finale konnte Marie-Sophie die vorige Bestzeit bis auf 0,01s bestätigen (9,66s) und Hannah konnte sich im B-Finale sogar noch um einige Hundertstel auf 9,32s verbessern.
Im abschließenden Weitsprung der Altersklasse W12 verpasste Hannah Friedrichs (4,06m) den Endkampf nur um wenige Zentimeter, da sie zu Beginn des Wettkampfs mit Anlaufproblemen zu kämpfen hatte, die unter anderem aus der Zeitplanverschiebung auf der Bahn und den dadurch verpassten Probedurchgängen resultierten. Lola Villmar (3,91m), Marie-Sophie Boonekamp (3,74m) (beide W12) lieferten alle einen guten Wettkampf in einem Teilnehmerfeld von 51 Mädchen inklusive neuer persönlicher Bestleistungen ab.