Borsig Meeting in Gladbeck

Lilly Laserich, Ava Lindemann, Yara Böhmer, Almut Ostertag
Lilly Laserich, Ava Lindemann, Yara Böhmer, Almut Ostertag

Fester Bestandteil im Wettkampfkalender der Leichtathleten ist das Borsig Meeting in Gladbeck. Insbesondere die Sprintelite trifft sich dort zum jährlichen Stelldichein, um sich gegenseitig zu Qualinormen zu jagen.

 

Den Auftakt machte die 4 x 100 m U 18 Jugendstaffel des LAZ. Ava Lindemann / Almut Ostertag / Yara Böhmer und Lilly Laserich hatten sich vorgenommen, das Ticket zur Jugend DM in Ulm zu lösen. Leider ging der erste Wechsel vollkommen daneben, sodass man in 50,52 sec. zwar nur 2/100stel sec. über der Bestzeit aber immer noch 3/10 sec. zur Normerfüllung fehlten. Trotzdem eine gute Leistung, erbracht von drei Siebenkämpferinnen und einer Dreispringerin, von denen noch drei im jüngeren Jahrgang sind.

 

Niklas Janitza (MJ U20) erreichte das 100 m Finale. Leider wurde dieses mit Gegenwind bestritten (1,3 m/sec.) so wurde er in 11,29 sec. zweiter.

 

Marvellous Imade (MJ U20) erreichte in seinem ersten 100 m Rennen überhaupt das B Finale. Hier wurde er in 11,70 sec. dritter.

 

In der U 18 sprintete Georg Jacob erstmalig unter 12 sec. In 11,94 sec. gewann er das B-Finale und qualifizierte sich für die Nordrheinmeisterschaften.

 

Ebenso wie der Ukrainer Yevhen Rynkevych, der seit 6 Wochen beim LAZ trainiert und im Vorlauf mit 11,99 sec. zu überzeugen wusste.