Leider musste die 4 x 100 m Staffel der StG Track-Team Wupper/Ruhr immer noch auf den 'unter 11 sec.' LAZ-Sprinter Niklas Janitza verzichten.
Entsprechend ging die Staffel mit dem Jugendsprinter Finn-Ole Nilson aus Überruhr ins Rennen, der Duncan Brune, Noah Herrmanny und Tim Haufe komplettierte. Ein junges Team, das auch die nächsten beiden Jahre (incl. Janitza), in der U 23 starten darf.
Was die Staffel, gegen nationale Spitzensprinter, auf die Bahn zauberte, darf man aber gerne als sensationell bezeichnen.
41,51 sec. standen am Ende auf der Anzeigetafel. Bestzeit um 4/10 sec. verbessert und ein kaum für möglich gehaltener fünfter Platz, nach Abschluss aller Zeitendläufe.
Zum Vergleich: der Wuppertaler Stadtrekord liegt bei handgestoppten 41.3 sec. Da wegen der Ungenauigkeit bei Stoppungen mit der Hand offiziell 0,24 sec. 'draufgeschlagen' werden, ist diese Zeit mit 41,54 sec. gewertet. Erzielt wurde sie 1964 u.a. mit dem damaligen Spitzensprinter Manfred Knickenberg.
Für das Track Team geht es nun kommendes Wochenende nach Kassel, zur Deutschen Männer / Frauen-Meisterschaft, für die man sich auch qualifiziert hat.