Nordrhein Hallenmeisterschaften der U 14 in Düsseldorf

Pauline Ngangoua gewann Silber im Hochsprung
Pauline Ngangoua gewann Silber im Hochsprung

Erstmalig wurden Leichtathletik Nordrhein Hallenmeisterschaften für die Altersklasse U 14 ausgetragen.

 

Von einer Qualifikationsnorm ist man abgewichen, stattdessen setzte man ein Teilnehmerlimit pro Disziplin (nach Vorleistung), um die Felder voll zu bekommen.

 

Leider wich man von dieser Regelung dahingehend ab, sodass die Teilnehmerfelder teilweise explodierten. Der Charakter einer hochrangigen Meisterschaft ging komplett verloren, weil nun tatsächlich jeder starten konnte, unabhängig von den leistungsmindernden Wartezeiten zwischen den einzelnen Versuchen.

 

Am Start Pauline Ngangoua (W 13) vom LAZ, Wuppertals Aushängeschild in dieser Altersklasse.

 

Sie startete mit dem 60 m Hürden Vorlauf, zu dem 48 Teilnehmerinnen gemeldet hatten und gewann diesen in neuer Bestzeit von 10,16 sec. Als Viertschnellste ging sie in den Endlauf. Dort steigerte sie sich auf 10,03 sec. und konnte den vierten Platz halten, keine Zehntel Sekunde hinter der Dritt- und Zweitplatzierten.

 

Über 40 Teilnehmerinnen stellten sich dann im Weitsprung und lieferten sich in der Spitze einen spannenden Wettkampf. Mit 4,70 m lieferte Ngangoua ein gutes Ergebnis und wurde Sechste.

 

Das Beste hob sie sich zum Schluss auf. Bis 1,43 m sprang sie alle Höhen im ersten Versuch, scheiterte aber an den 1,46 m. Dafür durfte sie die Silbermedaille in Empfang nehmen.