LVN Master Meisterschaften in Düsseldorf

Erst einen Tag vor der Meisterschaft stand fest, dass René Menk (M 40) starten würde. 10 Tage hatte ihn ein Infekt niedergestreckt, der ihn anfangs gar nicht, am Ende eingeschränkt, trainieren ließen. So wollte Menk über 60 m antreten und schauen, ob sein Wohlbefinden danach auch die 200 m zulassen würden.

 

7,26 sec. benötigte Menk, eine Top Zeit, 2/100 über Bestzeit. Die 200 m sprintete er dann in 23,06 sec., eine Zeit, die er schon lange nicht mehr in der Halle gelaufen ist und untermauert wie riesengroß seine sportlichen Grundlagen sind.

 

Dass er beide Titel mit an die Wupper nahm, war nicht unerwartet.

 

Nun geht es in Richtung Master DM, die am 1. März in Frankfurt stattfinden. Hier trifft er dann auf den zwei Jahre jüngeren und richtig starken Ralf Kowitz auf München, der jetzt in Menks Altersklasse nachrückte. Mit Kowitz hat er sich schon in der M 35 packende und enge Duelle geliefert.